Contact Form

Name

Email *

Message *

Search This Blog

Kriminalpolizei Ermittelt Nach Grossbrand Im Dellviertel In Duisburg

Kriminalpolizei ermittelt nach Großbrand im Dellviertel in Duisburg

Drei Häuser zerstört, 30 Bewohner obdachlos

Nach einem Großbrand im Duisburger Dellviertel in der Nacht von Samstag auf Sonntag ermittelt die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung. Drei Mehrfamilienhäuser wurden durch die Flammen vollständig zerstört, 30 Bewohner wurden obdachlos.

Schnelle Ausbreitung des Feuers

Das Feuer war gegen 04:00 Uhr in einem der Häuser ausgebrochen und hatte sich schnell auf die beiden Nachbargebäude ausgebreitet. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz, konnte aber die Flammen nicht mehr unter Kontrolle bringen. Auch die benachbarten Häuser wurden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen.

Bewohner konnten sich retten

Alle Bewohner der drei Häuser konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Allerdings wurden einige von ihnen mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Ursache unklar

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt Brandstiftung nicht aus. Die Ermittler suchen Zeugen, die Hinweise auf die Entstehung des Feuers geben können.

Großeinsatz der Feuerwehr

Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Rund 50 Feuerwehrleute waren mit den Löscharbeiten beschäftigt, weitere Kräfte sicherten die umliegenden Gebäude und sperrten das Brandgebiet ab.

Solidarität und Hilfsbereitschaft

Die Menschen im Dellviertel und darüber hinaus sind schockiert über den Großbrand. Es gibt bereits zahlreiche Hilfsangebote für die betroffenen Bewohner. Die Stadt Duisburg hat Notunterkünfte eingerichtet und sammelt Spenden.

Aktuelle Informationen

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden. Weitere Informationen zum Brand und den Ermittlungen finden Sie auf der Website der Polizei Duisburg.


Comments